Samstag, 27. August 2011

Container


Die Conatiner bestehen aus 4 verleimten alten Holzbausteinen jeweils 3 x 3 x 18 cm lang. Wo diese herstammen kann ich nicht genau sagen, sie sind schon seid Ewigkeiten in meinem Besitz. Alternativ kann man das Grundgerüst auch aus Architekturpappe zusammenleimen, oder aus herkömmlichem Styropor oder Styrodur schnitzen und kleben. Auf dieses Grundgerüst sind an den Wänden und der Decke Wellpappe aufgeklebt. Die Schnittkanten sind durch Schaschlikspieße abgerundet, ebenso die Umrandung der Stirnflächen und die mitte der Türen.

Auf die Strinflächen ist zusätzlich, um eine ebene Fläche zu erhalten, pappe aufgeklebt. Ebenso ist der boden aus einer Schicht Pappe, die hier ein wenig übersteht für eine leichte Umrandung aus Kies. So Fürgen sich die Container organischer in das Gesamtbild ein.
Die Bemalung ist auch hier einfach gehalten, mit den Rostflecken bin ich jedoch noch nicht zufrieden. Die Container sind bereits vor einiger Zeit entstanden, ich habe jedoch in der Zwischenzeit eine ansehnlichere Bemaltechnik für Rost entwickelt, die ich auch hier über kurz oder lang anwenden werde.

1 Kommentar: